x
f
x
f
f
f
f

Zucchini mit Parmesan-Kräuter Kruste mit Speck

15 Minuten

super easy

1 Portion

Ein schnelles Rezept mit mediterranem Flair für die Mittagspause oder als kleiner Snack zwischendurch gefällig? Dann sind die gebratenen Zucchini in Parmesan-Kräuter Kruste mit Speck genau das richtige für dich. Die Zucchini hat in den vergangenen Jahrzehnten den mitteleuropäischen Markt erobert. Denn das Gemüse ist im Mittelmeerraum sehr beliebt und besitzt mit rund 19kcal/100g sehr wenig Kalorien. Trotzdem sind sie vitamin- und mineralstoffereicher Träger von Kalzium, Magnesium, Eisen sowie A-, B- und C-Vitaminen.

No Reviews

Zutaten

Portionen anpassen
1 Stück große Zucchini
50 g durchwachsener Speck
40 g Pankow
1 Zweig Thymian
1 Zweig Rosmarin
50 g geriebener Parmesan
1 Stück Ei
3 EL Olivenöl
1 Prise Salz & Pfeffer

Zubereitung

1.

Zutaten mischen

Das Pankow mit einem Ei mit einer Gabel vermengen. Nun den geriebenen Parmesan hinzugeben sowie die beiden Kräuterzweige rupfen und dem Gemisch zugeben. Am Ende alles mit Salz und Pfeffer würzen.
Als erledigt markieren
2.

Zucchini zubereiten

Zuerst die Zucchini unter kaltem Wasser waschen. Abtropfen oder abtupfen und in gleich große Stücke schneiden.
Als erledigt markieren
3.

Speck schneiden

Nun noch den Speck in kleine Stücke schneiden.
Als erledigt markieren
4.

Ab in die Pfanne

Belege jeweils eine Zucchini mit etwas von dem Parmesan-Pankow Gemisch und lege die Stücke nach und nach in die vorgeheizte Pfanne. Lasse die Stücke nun von jeder Seite ca. 3-4 Minuten kross anbraten. Nun werden die Stücke umgedreht und parallel der Speck willkürlich in die Pfanne gegeben. Nun nochmals für 3-4 Minuten von der anderen Seite braten lassen. Den Herd ausschalten und anrichten. Guten Appetit!
Als erledigt markieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Es gibt kein verbundenes Konto für den Benutzer easymealstheme6. Feed wird nicht aktualisiert.